Grafik-Design Kommunikations-Design |
|||
Grafik-Design | Typografie | Packung | Corporate Design | Foto | Industrial-Design | |||
Buchdruck-Utensilien | Druck-Grafiken | Künstler | Design-Berufsverbände | Specials | |||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Verkauft!
Olaf Leu · Graphic Design Direction Die ausgezeichneten Arbeiten einer Designer-Persönlichkeit zwischen 1955 und 1990. Verlag Hermann Schmidt, Mainz Deutsch/Englisch, 236 Seiten, Farbe, ca. 250 x 290 mm Buch 25 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Verkauft!
Herb Lubalin Gertrude Snyder und Alan Peckolick über den weltbekannten, amerikanischen Art Direktor, Designer und Typografen Herb Lubalin American Showcase Inc. New York Englisch, 184 Seiten, Farbe, 235 x 310 mm Buch 23 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Neville
Brody Die grafische Sprache von Neville Brody macht den britischen Designer, Typografen und Magazin-Gestalter weltbekannt. Jon Wozencroft. C.J.Bucher GmbH, München/Luzern Englisch, 160 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, 250 x 300 mm, Paperback. Buch 23 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
|||
![]() ![]() |
|||
Graphis Annual
Das internationale Jahrbuch der Werbegraphik und der redaktionellen Graphik. Deutsch, Englisch, Französisch. Verlag Walter Herdeg The Graphis Press Zürich, Schweiz Verkauft! Ausgabe 73/74, 232 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Ausgabe 74/75, 236 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Verkauft! Ausgabe 75/76, 240 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Ausgabe 79/80, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Ausgabe 80/81, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Ausgabe 81/82, 252 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Verkauft! Ausgabe 82/83, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Verkauft! Ausgabe 83/84, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Verkauft! Ausgabe 84/85, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Ausgabe 85/86, 26 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Verkauft! Ausgabe 86/87, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Verkauft! Ausgabe 87/88, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback Titel ab 1989 »Graphis Design« Das internationale Jahrbuch über Design und Illustration Graphis Press Corp., Zürich, Schweiz Ausgabe 90, 258 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 91, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 92, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 93, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 94, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 95, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 96, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 97, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Ausgabe 98, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Titel ab 1999 »Design Annual« Ausgabe 1999, 246 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Einzelbuch bis 1989 15 Euro* Einzelbuch ab 1990 22 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
|||
![]() ![]() |
|||
Art
Directors Jahrbuch des Art Directors Club of New York Art Directors Annual · The Art Directors Club of New York ADC Publications, Inc, New York, U.S.A. Englisch Preisgekrönte Arbeiten der Disziplinen Anzeigen, Plakate, TV, Film, Funk, CD, Packungsdesign, Zeitschriftentitel, Illustration, Fotografie ... 58. Ausgabe, 1979, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback 59. Ausgabe, 1980, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback 60. Ausgabe, 1981, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback 61. Ausgabe, 1982, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback 62. Ausgabe, 1983, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback 63. Ausgabe, 1984, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband 64. Ausgabe, 1985, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband 65. Ausgabe, 1986, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband 66. Ausgabe, 1987, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband 67. Ausgabe, 1988, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 68. Ausgabe, 1989, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 69. Ausgabe, 1990, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 70. Ausgabe, 1991, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 71. Ausgabe, 1992, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 72. Ausgabe, 1993, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 73. Ausgabe, 1994, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 74. Ausgabe, 1995, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 75. Ausgabe, 1996, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 76. Ausgabe, 1997, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband 77. Ausgabe, 1998, 548 Seiten, Farbe, Leineneinband, mit CD-Rom Einzelbuch ab 1990 20 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Graphis
Annual Reports Konzeption und Gestaltung von Jahres- oder Geschäftsberichten. Deutsch, Englisch, Französisch. Verlag Walter Herdeg The Graphis Press Zürich, Schweiz Verkauft! 1971, 204 Seiten Umfang, Farbe, Hardback Ausgabe 1, 1988, 282 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband Einzelbuch 20 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
|
|||
Geschichte
der Plakate Die Entwicklung der Plakatkunst über drei Jahrhunderte. Von Max Gallo. Deutsche Ausgabe, 1975, 316 Seiten, ca. 210 x 300 mm, Farbe, gebunden. Buch 13 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Gestaltung
von Plakaten Prof. Klaus Grözinger zeigt in diesem Novum-Praxis-Buch das Medium »Plakat« in der praktischen Anwendung von Wahrnehmung, Qualitätsprüfung bis hin zur Herstellung und Plakatierung. Bruckmann Verlag, München Deutsch, 1994, 96 Seiten, Schwarz/Weiß, gebunden, ca. 115 x 190 mm 10 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft!
Geschichte des Plakates Josef und Shizuko Müller-Brockmann. Das Buch zeichnet die Entwicklungslinien der vier grundsätzlich verschiedenen Plakatauffassungen nach und belegt sie mit Beispielen. Deutsch, Englisch, Französisch. ABC Verlag Zürich, Schweiz 1971, 244 Seiten, Farbe, Hardback, 260 x 260 mm 15 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft! Zeichen,
Marken und Signets 3000 internationale Beispiele von Signets und Warenzeichen gegliedert in 2 Teile: Buchstaben und Symbole. Callwey Verlag, München Deutsch, 1973, 254 Seiten, Schwarz/Weiß, gebunden, 250 x 265 mm 13 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft! Firmen- und Warenzeichen International 763 internationale Beispiele von Signets und Warenzeichen präsentiert von Yusaku Kamekura. Otto Maier Verlag, Ravensburg, Deutsch, 276 Seiten, Schwarz/Weiß und Farbe, gebunden, 275 x 285 mm 13 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft!
Schriftform und Monogramm |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Verkauft!
Modern Monograms Arbeitsbuch und Hilfsmittel zur Ideenfindung beim Monogramm-Design. Über 1.300 Monogramme alphabetisch sortiert. Typony Inc., New York Englisch, 1979, 160 Seiten, ca. 220 x 280 mm, Schwarz/Weiß, gebunden. 13 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Verkauft! Pictogram
Design Yukio Ota zeigt internationale Pictogramme und grafische Symbole in modernen Orientierungs- und Leitsysteme. Kashiwa Shobo Publishers Ltd, Tokyo, Japan, Englisch, 1987, 416 Seiten, ca. 210 x 300 mm, Schwarz/Weiß, gebunden. 18 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft! Signet
Signal Symbol Handbuch internationaler Zeichen von Walter Diethelm: Pictogramme, Signete, Wortmarken. Deutsch, Englisch, Französisch. ABC Verlag Zürich, Schweiz 3. Auflage von 1976, 228 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, Hardback, 260 x 260 mm 16 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Top
Symbols and Trademarks of the World Nachschlagewerk internationaler Firmen- und Warenzeichen präsentiert von Franco Maria Ricci und Corinna Ferrari. Deko Press, Mailand, Italien, Englisch, 1973, ca. 105 x 215 mm, Schwarz/Weiß, gebunden. Verkauft! Ausgabe 1, United States, Teil 1, ca. 690 Zeichen Verkauft! Ausgabe 2, United States, Teil 2 und Canada, ca. 570 Zeichen Verkauft! Ausgabe 3, Japan, Spanien und Latein-Amerika, ca. 580 Zeichen Verkauft! Ausgabe 4, Großbritannien, Irland und Benelux, ca. 740 Zeichen Verkauft! Ausgabe 5, Frankreich und Italien, ca. 870 Zeichen Verkauft! Ausgabe 6, Schweiz, Deutschland und Österreich, ca. 670 Zeichen Verkauft! Ausgabe 7, Skandinavien und sozialistische Länder, ca. 700 Zeichen Verkauft! Ausgabe 8, Jahrbuch 1977, 745 Zeichen Verkauft! Ausgabe 9, Jahrbuch 1978, 714 Zeichen Verkauft! Ausgabe 10, Jahrbuch 1979/80, 738 Zeichen Verkauft! Ausgabe 11, Jahrbuch 1981/82, 749 Zeichen Einzelbuch 13 Euro* komplett (Ausgabe 1 bis 11) 110 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft! Color
and Communication Jean-Paul Favre und André November über Farbe im komplizierten Kommunikationsprozess. Deutsch, Englisch, Französisch. ABC Verlag Zürich, Schweiz 1979, 168 Seiten, Farbe, Hardback 16 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() ![]() |
|||
Farben
Visualisierte Gefühle Ein Buch über Farbpsychologie in Bildern von Prof. Dr. Max Lüscher. Herausgegeben anlässlich des 100jährigen Bestehens der Druckfarbenfabrik Gebr. Schmidt, Frankfurt. Hat auch heute noch uneingeschränkte Gültigkeit. Deutsch, 1978, ca. 80 Seiten, ca. 245 x 290 mm, Farbe, gebunden. Mit Widmung von Prof. Olaf Leu, dem Gestalter des Buches. 23 Euro* *zzgl. Versandkosten |
|||
![]() |
|||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft! Graphic
Design Education Igildo G. Biesele über 17 Fachkurse international führender Schulen in den Bereichen Computergrafik, Grafik, Illustration, Schrift, Fotografie und Typografie. Deutsch, Englisch, Französisch. ABC Verlag Zürich, Schweiz 1981, 192 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, Hardback 13 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
Verkauft! Graphis
Diagrams Die grafische Visualisierung abstrakter Gegebenheiten in 6 Kapiteln. Deutsch, Englisch, Französisch. Verlag Walter Herdeg The Graphis Press Zürich, Schweiz 2. Auflage, 1976, 184 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, Hardback 18 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... |
|||
Geschäftspapier-Ausstattungen |
|||
................................................................................................................................................................... |
|||
![]() |
Verkauft!
BusinessCards Eine umfassende Sammlung von Geschäfts- und Besuchskarten aus der ganzen Welt. Ideal zur Ideenfindung. Englisch, Japanisch. Graphic-sha Publishing, Japan 1. Auflage, 1989, 222 Seiten, 235 x 275 mm, Farbe und Schwarz/Weiß, gebunden 18 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... |
|||
![]() |
Briefbogen
Novum Press, die Fachbuchreihe für gestaltende Berufe, zeigt in diesem Band rund 750 Briefpapiere, Visitenkarten und Grußkarten. Deutsch, Englisch. Bruckmann Verlag, München 1. Auflage, 1987, 318 Seiten, 150 x 230 mm, Schwarz/Weiß und Farbe, Paperback 10 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... |
|||
![]() |
Letterheads
2 Takenobu Igarashi präsentiert eine umfassende Sammlung von Geschäfts- und Briefpapieren. Englisch, Japanisch. Graphic-sha Publishing, Japan 1. Auflage, 1989, 234 Seiten, 230 x 305 mm, Farbe und Schwarz/Weiß, gebunden 18 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... |
|||
![]() |
Letterheads
David E. Carters internationales Jahrbuch über Briefpapier-Design. Art Direction Book Company, New York. 220 x 290 mm, Schwarz/Weiß, gebunden, ca. 300 Seiten Umfang Verkauft! Ausgabe 1, 1977 Verkauft! Ausgabe 2, 1978 Verkauft! Ausgabe 3, 1981 Verkauft! Ausgabe 4, 1983 Verkauft! Ausgabe 5, 1984 Einzelbuch 12 Euro* komplett (5 Ausgaben) 48 Euro* *zzgl. Versandkosten ![]() |
||
................................................................................................................................................................... | |||
![]() |
|||