Grafik-Design
Kommunikations-Design
   
 
 
Grafik-Design | Typografie | Packung | Corporate Design | Foto | Industrial-Design
Buchdruck-Utensilien | Druck-Grafiken | Künstler | Design-Berufsverbände | Specials
 
...................................................................................................................................................................
 
 
Verkauft!  Olaf Leu · Graphic Design Direction

Die ausgezeichneten Arbeiten einer Designer-Persönlichkeit zwischen 1955 und 1990.

Verlag Hermann Schmidt, Mainz
   
Deutsch/Englisch, 236
Seiten, Farbe, ca. 250 x 290 mm

Buch  25 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten

 
...................................................................................................................................................................
 
 
Verkauft!  Herb Lubalin

Gertrude Snyder und Alan Peckolick über den weltbekannten, amerikanischen Art Direktor,
Designer und Typografen Herb Lubalin


American Showcase Inc. New York

Englisch, 184 Seiten, Farbe, 235 x 310 mm

Buch  23 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten

 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Neville Brody

Die grafische Sprache von Neville Brody macht den britischen Designer,
Typografen und Magazin-Gestalter weltbekannt.


Jon Wozencroft. C.J.Bucher GmbH, München/Luzern

Englisch, 160 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, 250 x 300 mm, Paperback.

Buch  23 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
  
Graphis Annual
Das internationale Jahrbuch der Werbegraphik und der redaktionellen Graphik.
Deutsch, Englisch, Französisch.
Verlag Walter Herdeg
The Graphis Press Zürich, Schweiz

Verkauft!  Ausgabe 73/74, 232 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Ausgabe 74/75, 236 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Verkauft!  Ausgabe 75/76, 240 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Ausgabe 79/80, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Ausgabe 80/81, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Ausgabe 81/82, 252 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Verkauft!  Ausgabe 82/83, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Verkauft!  Ausgabe 83/84, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Verkauft!  Ausgabe 84/85, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Ausgabe 85/86, 26 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Verkauft!   Ausgabe 86/87, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback
Verkauft!  Ausgabe 87/88, 248 Seiten Umfang, Schwarz/Weiß und Farbe, Hardback

Titel ab 1989 »Graphis Design«
Das internationale Jahrbuch über Design und Illustration
Graphis Press Corp., Zürich, Schweiz

Ausgabe 90, 258 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 91, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 92, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 93, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 94, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 95, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 96, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 97, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
Ausgabe 98, 248 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband


Titel ab 1999 »Design Annual«
Ausgabe 1999, 246 Seiten Umfang, Farbe, Leineneinband
 
Einzelbuch bis 1989   15 Euro*
Einzelbuch ab 1990   22 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten

  
 
 Top
...................................................................................................................................................................
  
  
Art Directors Jahrbuch
des Art Directors Club of New York


Art Directors Annual · The Art Directors Club of New York
ADC Publications, Inc, New York, U.S.A.
Englisch
Preisgekrönte Arbeiten der Disziplinen Anzeigen, Plakate,
TV, Film, Funk, CD, Packungsdesign, Zeitschriftentitel, Illustration, Fotografie ...

58. Ausgabe, 1979, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback
59. Ausgabe, 1980, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback
60. Ausgabe, 1981, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback
61. Ausgabe, 1982, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback
62. Ausgabe, 1983, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Hardback
63. Ausgabe, 1984, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband
64. Ausgabe, 1985, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband
65. Ausgabe, 1986, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband
66. Ausgabe, 1987, ca. 500 Seiten, Schwarz/weiß, Leineneinband
67. Ausgabe, 1988, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
68. Ausgabe, 1989, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
69. Ausgabe, 1990, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
70. Ausgabe, 1991, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
71. Ausgabe, 1992, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
72. Ausgabe, 1993, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
73. Ausgabe, 1994, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
74. Ausgabe, 1995, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
75. Ausgabe, 1996, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
76. Ausgabe, 1997, ca. 500 Seiten, Farbe, Leineneinband
77. Ausgabe, 1998, 548 Seiten, Farbe, Leineneinband, mit CD-Rom
  
Einzelbuch ab 1990   20 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten

  

  
 Top
 
...................................................................................................................................................................
 
 
Graphis Annual Reports
Konzeption und Gestaltung von Jahres- oder Geschäftsberichten.
Deutsch, Englisch, Französisch.
Verlag Walter Herdeg
The Graphis Press Zürich, Schweiz

Verkauft!   1971, 204 Seiten Umfang, Farbe, Hardback
Ausgabe 1, 1988, 282 Seiten Umfang, Farbe,
Leineneinband

Einzelbuch  20 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
 
...................................................................................................................................................................
 

 
Geschichte der Plakate

Die Entwicklung der Plakatkunst über drei Jahrhunderte. Von Max Gallo.

Deutsche Ausgabe, 1975, 316 Seiten, ca. 210 x 300 mm,
Farbe, gebunden.
  
Buch  13 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
 
...................................................................................................................................................................
 
 
Gestaltung von Plakaten

Prof. Klaus Grözinger zeigt in diesem Novum-Praxis-Buch das Medium »Plakat« in der praktischen Anwendung von Wahrnehmung, Qualitätsprüfung bis hin zur Herstellung und Plakatierung.

Bruckmann Verlag, München
Deutsch, 1994, 96 Seiten, Schwarz/Weiß,
gebunden, ca. 115 x 190 mm
  
10 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft!  Geschichte des Plakates

Josef und Shizuko Müller-Brockmann. Das Buch zeichnet die Entwicklungslinien der vier grundsätzlich verschiedenen Plakatauffassungen nach und belegt sie mit Beispielen.

Deutsch, Englisch, Französisch.
ABC Verlag Zürich, Schweiz

1971, 244 Seiten, Farbe, Hardback,
260 x 260 mm
  
15 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft!  Zeichen, Marken und Signets

3000 internationale Beispiele von Signets und Warenzeichen gegliedert in 2 Teile: Buchstaben und Symbole.

Callwey Verlag, München
Deutsch, 1973, 254 Seiten,
Schwarz/Weiß, gebunden, 250 x 265 mm
  
13 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft!  
Firmen- und Warenzeichen – International


763 internationale Beispiele von Signets und Warenzeichen präsentiert von Yusaku Kamekura.

Otto Maier Verlag, Ravensburg,
Deutsch, 276 Seiten,
Schwarz/Weiß und Farbe, gebunden,
275 x 285 mm
  
13 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 

Verkauft!  Schriftform und Monogramm

Ein Lehr- und Arbeitsbuch zur Gestaltung zeitgemäßer Monogramm-Symbole mit fast 2.700 Abbildungen von Hans Michael Heynen.

Rühle-Diebener-Verlag, Stuttgart
Deutsch, 1980, 156 Seiten,
Schwarz/Weiß, Hardback, 260 x 260 mm
  
16 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top

     
...................................................................................................................................................................
     
     
Verkauft!  Modern Monograms

Arbeitsbuch und Hilfsmittel zur Ideenfindung beim Monogramm-Design.
Über 1.300 Monogramme alphabetisch sortiert.

Typony Inc., New York
Englisch, 1979, 160 Seiten, ca. 220 x 280 mm,
Schwarz/Weiß, gebunden.
  
13 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
 
...................................................................................................................................................................
 
 
Verkauft! Pictogram Design

Yukio Ota zeigt internationale Pictogramme und grafische Symbole in
modernen Orientierungs- und Leitsysteme.

Kashiwa Shobo Publishers Ltd, Tokyo, Japan,
Englisch, 1987, 416 Seiten, ca. 210 x 300 mm,
Schwarz/Weiß, gebunden.
  
18 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
 
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft! Signet Signal Symbol

Handbuch internationaler Zeichen von Walter Diethelm: Pictogramme, Signete, Wortmarken.

Deutsch, Englisch, Französisch.
ABC Verlag Zürich, Schweiz

3. Auflage von 1976, 228 Seiten,
Farbe und Schwarz/Weiß, Hardback, 260 x 260 mm
  
16 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
 
 
Top Symbols and Trademarks of the World

Nachschlagewerk internationaler Firmen- und Warenzeichen präsentiert von
Franco Maria Ricci und Corinna Ferrari.

Deko Press, Mailand, Italien,
Englisch, 1973, ca. 105 x 215 mm,
Schwarz/Weiß, gebunden.
  
Verkauft!  Ausgabe 1, United States, Teil 1, ca. 690 Zeichen
Verkauft!  Ausgabe 2, United States, Teil 2 und Canada, ca. 570 Zeichen
Verkauft!  Ausgabe 3, Japan, Spanien und Latein-Amerika, ca. 580 Zeichen
Verkauft!  Ausgabe 4, Großbritannien, Irland und Benelux, ca. 740 Zeichen
Verkauft!  Ausgabe 5, Frankreich und Italien, ca. 870 Zeichen
Verkauft!  Ausgabe 6, Schweiz, Deutschland und Österreich, ca. 670 Zeichen
Verkauft!  Ausgabe 7, Skandinavien und sozialistische Länder, ca. 700 Zeichen
Verkauft!   Ausgabe 8, Jahrbuch 1977, 745 Zeichen
Verkauft!   Ausgabe 9, Jahrbuch 1978, 714 Zeichen
Verkauft!   Ausgabe 10, Jahrbuch 1979/80, 738 Zeichen
Verkauft!   Ausgabe 11, Jahrbuch 1981/82, 749 Zeichen

Einzelbuch  13 Euro*
komplett (Ausgabe 1 bis 11)   110 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
 
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft! Color and Communication

Jean-Paul Favre und André November über Farbe im komplizierten Kommunikationsprozess.

Deutsch, Englisch, Französisch.
ABC Verlag Zürich, Schweiz

1979, 168 Seiten, Farbe, Hardback
  
16 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
 
 
Farben – Visualisierte Gefühle

Ein Buch über Farbpsychologie in Bildern von Prof. Dr. Max Lüscher.
Herausgegeben anlässlich des 100jährigen Bestehens der Druckfarbenfabrik Gebr. Schmidt, Frankfurt.
Hat auch heute noch uneingeschränkte Gültigkeit.

Deut
sch, 1978, ca. 80 Seiten, ca. 245 x 290 mm,
Farbe, gebunden.
Mit Widmung von Prof. Olaf Leu, dem Gestalter des Buches.
  
23 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft! Graphic Design Education

Igildo G. Biesele über 17 Fachkurse international führender Schulen in den Bereichen Computergrafik, Grafik, Illustration, Schrift, Fotografie und Typografie.

Deutsch, Englisch, Französisch.
ABC Verlag Zürich, Schweiz

1981, 192 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß,
Hardback
  
13 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
                     

Verkauft! Graphis Diagrams

Die grafische Visualisierung abstrakter Gegebenheiten
in 6 Kapiteln.

Deutsch, Englisch, Französisch.
Verlag Walter Herdeg
The Graphis Press Zürich, Schweiz

2. Auflage, 1976, 184 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, Hardback
  
18 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
 
Geschäftspapier-Ausstattungen
...................................................................................................................................................................
     
 
Verkauft!  BusinessCards

Eine umfassende Sammlung von Geschäfts- und Besuchskarten aus der ganzen Welt. Ideal zur Ideenfindung.

Englisch, Japanisch.
Graphic-sha Publishing, Japan

1. Auflage, 1989, 222 Seiten, 235 x 275 mm,
Farbe und Schwarz/Weiß, gebunden
  
18 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 
Briefbogen

Novum Press, die Fachbuchreihe für gestaltende Berufe, zeigt in diesem Band rund 750 Briefpapiere, Visitenkarten und Grußkarten.

Deutsch, Englisch.
Bruckmann Verlag, München

1. Auflage, 1987, 318 Seiten, 150 x 230 mm,
Schwarz/Weiß und Farbe, Paperback
  
10 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 
Letterheads 2

Takenobu Igarashi präsentiert eine umfassende Sammlung von Geschäfts- und Briefpapieren.

Englisch, Japanisch.
Graphic-sha Publishing, Japan

1. Auflage, 1989, 234 Seiten, 230 x 305 mm,
Farbe und Schwarz/Weiß, gebunden
  
18 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
...................................................................................................................................................................
     
 
Letterheads

David E. Carters internationales Jahrbuch über Briefpapier-Design.
Art Direction Book Company, New York.

220 x 290 mm, Schwarz/Weiß, gebunden,
ca. 300 Seiten Umfang

Verkauft!   – Ausgabe 1, 1977
Verkauft!   – Ausgabe 2, 1978
Verkauft!   – Ausgabe 3, 1981
Verkauft!   – Ausgabe 4, 1983
Verkauft!   – Ausgabe 5, 1984
  
Einzelbuch 12 Euro*
komplett (5 Ausgaben) 48 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 Top
     
 
...................................................................................................................................................................
 
 
 
 Hauptmenü