Design-Specials
   
 
 
Grafik-Design | Typografie | Packung | Corporate Design | Foto | Industrial-Design
Buchdruck-Utensilien | Druck-Grafiken | Künstler | Design-Berufsverbände | Specials
 
...................................................................................................................................................................
 
 
DuMont's Handbuch für Grafiker

Illustrations-Darstellungstechniken, Hilfsmittel und Verfahren
Eine Anleitung für die Praxis von Günter Hugo Magnus
DuMont Buchverlag, Köln

256 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, 180 x 240 mm, Leineneinband, Deutsch

Einzelbuch  25 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
...................................................................................................................................................................
 
 
Digital Design

Design und Gestaltungsmöglichkeiten unter Ausnutzung digitaler Techniken
inkl. Graukeil und 4-C-Farbskalen
erläutert von Bernd Holthusen am Dr. Böger System »Scantext 2000«
Econ Verlag, Düsseldorf

208 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, 305 x 405 mm, Leineneinband
Deutsch/Englisch/Französisch


Einzelbuch  25 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Airbrush Works

Herausragende Beispiele aus der internationalen Illustratorenszene
von C. Michael Mette
Benedikt Taschen Verlag, Köln

96 Seiten, Farbe, 230 x 300 mm, Paperback
Deutsch/Englisch/Französisch


Einzelbuch  15 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
The Artist's Airbrush Manual

Grundlagen und Special Effects des Airbrush
von Clement Marten
David & Charles Publischers, London

96 Seiten, Schwarz/Weiß und Farbe, 235 x 250 mm, Leineneinband
Englisch


Einzelbuch  12 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Siebdruck

Handbuch für den Siebdruck – Einrichtung, Werkstoffe und Technik
von Kurt Friedrich Ehlers
Verlag Georg D.W. Callwey, München

204 Seiten, Schwarz/Weiß und Farbe, 215 x 265 mm, Leineneinband, Deutsch

Einzelbuch  15 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Urheberrecht und Vertragspraxis des Grafik-Designers

Das Handbuch für Rechts- und Honorarfragen
im Bereich der visuellen Kommunikation
von Rainer Schmidt
ACO Druck und Verlags GmbH, Braunschweig

Sammlung der wichtigsten berufs- und praxisbezogenen Fragen
für den Laien verständlich erläutert und für den Fachmann dokumentiert.
928 Seiten, Schwarz/Weiß, 155 x 240 mm, Leineneinband, Deutsch


Einzelbuch  25 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
BDG Kompedium –
Berufswirtschaftliches Kompedium für Grafik-Designer


Ein berufswirtschaftliches Handbuch für kaufmännische Fragen
im Bereich der visuellen Kommunikation
von Rainer Schmidt und Lutz Hackenberg
ACO Druck und Verlags GmbH, Braunschweig

Berufswirtschaftliche Checklisten sowie
Sammlung von Auftragsabwicklungen anhand von Beispielrechnungen dokumentiert.
318 Seiten, Schwarz/Weiß, 220 x 300 mm, Leineneinband, Deutsch


Einzelbuch  20 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Berufswirtschaftliches Handbuch für den Designbereich

Ein Leitfaden durch das komplexe Gebiet berufswirtschaftlicher und berufsrechtlicher Fragen
Herausgeber: Bund Deutscher Grafik-Designer e.V.

64 Seiten, Schwarz/Weiß, 210 x 297 mm, Paperback, Deutsch

Einzelbuch  12 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Verkauft!  Archigraphia

Architektur- und Signalisierungsgrafik, Orientierungssysteme
von Walter Herdeg
The Graphis Press, Zürich

236 Seiten, Schwarz/Weiß und Farbe, 240 x 245 mm, Hardcover
Deutsch/Englisch/Französisch


Einzelbuch  18 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Verkauft!  Grafische Effekte in der Bauzeichnung

Stilisierte Baum-, Menschen-, Tier-, Nordpfeil- und Fahrzeugdarstellungen
von Gerd Zimmerschied
Interbuch, Berlin

ca. 90 Seiten, Schwarz/Weiß, 300 x 300 mm, Paperback, Deutsch

Einzelbuch  18 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten
 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Verkauft!  Spurensicherung – 40 Jahre Werbung in der DDR

Kabinettstücke aus der Sammlung Ute und Michael Berger
Herausgegeber: Helmut M. Bien und Dr. Ulrich Giersch
für Deutsches
Werbemuseum e.V., Frankfurt

170 Seiten, Farbe und Schwarz/Weiß, 210 x 200 mm, Paperback

Einzelbuch  12 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 

Werbefiguren – Geschöpfe der Warenwelt

Buch/Katalog zur gleichnamigen Ausstellung, 1991
Herausgegeber: Joachim Kellner und Werner Lippert
für Deutsches
Werbemuseum e.V., Frankfurt

212 Seiten, Farbe, 225 x 300 mm, Leineneinband

Einzelbuch  15 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 
Die tierischen Verführer
Auf Safari durch den Dschungel der Werbung

Buch/Katalog zur gleichnamigen Ausstellung, 1992
Herausgegeber: Heinz-Michael Bache und Dr. Michael Peters
für Deutsches
Werbemuseum e.V., Frankfurt

204 Seiten, Farbe, 230 x 300 mm, Leineneinband

Einzelbuch  15 Euro*
  
*zzgl. Versandkosten


 
 Top
...................................................................................................................................................................
 
 Hauptmenü